Planzenmöbel und Einrichtungen

In meiner kleinen Werkstatt fertige ich aus verschiedensten Materialen Pflanzenmöbel, Gestelle, Regale, Blumenkästen und vieles mehr. Wenn immer möglich verwende ich Recycling Material oder verwerte alte Europaletten alte Büchergestelle usw. Gerne fertige ich für Euch euer ganz individuelles Stück nach Mass. Kommt auf einen feinen Kaffee im Shop vorbei und lässt euch inspirieren. Gerne komme ich auch gleich bei Euch vorbei um vor Ort mit euch zu planen.

 Balkon Gartengestell

Dieses genau auf Mass gefertigte Möbel steht in Zürich auf einem Balkon einer WG. Es liefert frisches gesundes Gemüse. Es ist komplett aus Recyceltem Material. Alte Dachlatten und Euro Paletten. Die Blumenkisten wurden vor der Entsorgung gerettet. Gerne komme ich bei Euch vorbei um mit euch euren neuen Upcycling Urban Garden genau zu planen. Egal ob auf dem Balkon der Terrasse oder neben der Garage. Erhältlich mit oder ohne automatische Bewässerung. Es lässt sich wunderbar, auch ohne grossen Garten, sehr viel Gemüse züchten. 

Basement, Grosser Topf

Unten Am Gestell braucht es immer einen grossen Topf mit, viel Erde, die ein gewisses Gewicht mit sich bringt, Damit das Gestell mit den Kräuterkästen im oberen Bereich nicht das Gleichgewicht verliert. In diesem lassen sich bestens die grösseren Pflanzen wie Tomaten, Gurken, Chilis, Auberginen, Melonen ja sogar Kürbisse ziehen. letztere wachsen dann eh über den Boden oder man bindet sie am Geländer fest.

Salat und Kräuter Kiste

Im oberen Bereich lassen sich wahlweise je nach Grösse des Regals Kräuterkisten montieren. In denen kann man dann seine Kräuter und Salate Züchten. Für Schnittsalate sind Sie besonders geeignet. Optional gibt es die Möglichkeit hier Hydrokulturkisten zu verbauen oder gar eine Automatische Bewässerung. So ist auch der Urlaubgiessdienst des Nachbars hinfällig, und man kann selbst nach dem Urlaub direkt frischen Salt und knackiges Gemüse geniessen